reserviert

Zwei Doppelhaushälften im Paket

Traumlage am Dutzendteich

749.000.-- €
Kaufpreis
Mieteinnahmen
180 m2
Wohnfläche
90 m2
Nutzfläche
599 m2
Grundstück

Objektbeschreibung

In unmittelbarerer Nähe zum Dutzendteich – in einer Wohnsiedlung ohne Durchgangsverkehr – präsentieren sich die zwei angrenzenden Doppelhaushälften aus den 50er Jahren. Beide Häuser sind aktuell noch vermietet, werden jedoch in absehbarer Zeit bezugsfrei.

Nachdem an den Gebäuden stets Renovierungen durchgeführt worden sind, wäre eine Verwertung für Anleger weiterhin unproblematisch. Einige der Ausstattungsmerkmale wären jedoch vorab aus energetischen Gründen erneuerungsbedürftig wie z. B. die Fenster. Neben der Möglichkeit des Selbstbezugs wäre auch eine Neubebauung des ansprechend gelegenen Grundstücks eine denkbare Option. Jede der Doppelhaushälften verfügt über die gleiche Grundrissaufteilung (spiegelverkehrt). Lediglich die Ausstattungsvarianten können durch unterschiedliche Zeitpunkte der jeweiligen Modernisierungen voneinander abweichen. Der Spitzboden bietet noch eine Reserve zum Ausbau und die Vergrößerung des Wohnzimmers durch einen Wintergarten würde zudem bei Bedarf eine Wohnflächenerweiterung ermöglichen.


Ausstattung

- Heizung: Gas-Therme (zuletzt 1993 und 2018 erneuert)
- Badezimmer mit Wanne und Dusche
- Holzfenster; Dachflächenfenster im Spitzboden
- Garten mit Terrasse vom Wohnzimmer erschlossen; zusätzlicher
Zugang über Küche
- Bodenbeläge: Holzdielen, Fliesen und Teppich
- Keller: Heizung, Lager und Hauswirtschaftsraum
- Tageslichtbäder mit Wanne und Dusche
- Treppe: Holz
- Zaunanlagen erneuert (1998)


Provision

3,57% inkl. 19% MwSt. aus dem Kaufpreis. Fällig mit Unterzeichnung des notariellen Kaufvertrages und zahlbar durch den Käufer.


Lage/Umgebung

Die Weidmannstraße befindet sich im südöstlich vom Nürnberger Zentrum gelegenen Stadtteil Gleißhammer. Von hier aus ergibt sich eine optimale Verkehrsanbindung an die Autobahnen.

Die öffentlichen Verkehrsmittel (S-Bahn und Stadtbus ca. 5 Gehminuten) und die Geschäfte des täglichen Bedarfs (am Nurbanum) sind fußläufig innerhalb kürzester Zeit erreichbar. Den Hauptbahnhof erreichen Sie in 15 Minuten mit dem Kfz.

Kostenfreie Parkmöglichkeiten befinden sich in der ruhigen Anliegerstraße. Das Wohngebiet mündet in Stichstraßen, wodurch sich keinerlei Beeinträchtigungen wegen Durchgangsverkehrs ergeben.

Eine Kita sowie Schulen (z. B. Martin-Behaim- oder Neues Gymnasium) befinden sich in einem Radius von ca. 1,2 km und sind fußläufig erreichbar.

Der unmittelbar vor der Haustür gelegene Dutzendteich lädt zum Spazierengehen und Erholen ein.

Objekt-Nr #12-0539

- BEREITS RESERVIERT -

Ort
Nürnberg
Objekt-Art
Wohnung
Zimmer
10
Verfügbar ab
2021
Zustand
gepflegt
Baujahr
1951
 
Provision
3,57% inkl. MwSt. aus dem Kaufpreis*
 
Adresse
90478 Nürnberg


Energieausweis Bedarf

Endenergieverbrauch: 293.3 kWh/(m² × a)
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten
Energieeffizienzklasse: H

Ihr Ansprechpartner

Stefan Freiherr von Ebner-Eschenbach

Vorstandsvorsitzender


 E-Mail  0911-8016173

Merkmale

Badewanne, Dachdämmung, Dusche, Energieausweis, Fliesen, frei werdend, Garten, Gas, Holzdielenboden, Holzfenster, Tageslichtbad, Terrasse, voll unterkellert, vollständig erschlossen, Waschmaschinenanschluss, Zentralheizung