referenz

Mehrfamilienhaus mit Rückgebäude N-Altstadt

Option Ausbaureserve Dachgeschoss

Kaufpreis
Mieteinnahmen
668,69 m2
Wohnfläche
155 m2
Nutzfläche
540 m2
Grundstück

Objektbeschreibung

Bei der angebotenen Immobilie handelt es sich um ein Anwesen, welches sich aus Vorder- und Rückgebäude zusammensetzt. Bei den vermieteten Einheiten handelt sich um 2- und 3-Zimmerwohnungen welche größtenteils über Balkone verfügen sowie eine Büroeinheit im Rückgebäude. Die im Hof liegende Doppelgarage ist über eine Durchfahrt zum Innenhof erschlossen.
In den vergangenen Jahren wurden regelmäßig Modernisierungsmaßnahmen und Renovierungen am Haus sowie in den Wohnungen bei Mieterwechsel durchgeführt. Die meisten Wohnungen verfügen bereits über neue Thermen (Gasetagenheizungen). Das Rückgebäude ist 2015 aufwendig umgebaut und dabei eine Nutzungsänderung durchgeführt worden. Für einen Ausbau des Dachgeschosses wurde 2015 ein Bauantrag bei der zuständigen Bauordnungsbehörde vorgelegt und genehmigt. Aktuell wird die Immobilie gewissenhaft durch eine Hausverwaltung betreut. Die wiederkehrende Verpflichtung zur Kanaldichtigkeitsüberprüfung wurde im Jahr 2018 erfüllt.


Ausstattung

- Kunststoffisolierglasfenster in den vermieteten Einheiten (z. T. Außenrolläden)
- Gasetagenheizungen in den Wohnungen; Ölheizung (Therme im Keller) in der Wohnung im EG rechts
- Fußböden: Fliesen, Laminat,
- Kellerabteile in Vorder- und Rückgebäude (Vorderhaus vollständig unterkellert)
- sechs Wohnungen mit Balkonen zum Hof, EG-Wohnung rechts mit Terrasse, Wohnung im Rückgebäude mit Dachterrasse
- neue Briefkastenanlage
- z. T. vollständig sanierte Wohnungen
- Türöffner mit Gegensprechanlage
- Kabel-TV im Haus verfügbar
- Waschmaschinenraum im Keller des Rückgebäudes
- Durchfahrt
- Doppelgarage
- Option auf Wohnflächenerweiterung durch Dachgeschossausbau
- Innenhof gepflastert


Lage/Umgebung

St. Sebald liegt im nördlichen Teil der Altstadt und zählt damit zu den gefragtesten Lagen Nürnbergs. Die Nachfrage nach Wohnraum ist auch wegen der Nähe zur Universität und dem hohen Wohnwert verbunden mit kurzen Wegen nachhaltig gewährleistet. Naturverbundenes Wohnen und eine optimale Verkehrsanbindung lassen sich auf das Angenehmste miteinander verbinden. Die Pegnitz ist fußläufig in lediglich fünf Minuten erreichbar. Weitere Naherholungsgebiete befinden sich an der Wöhrderwiese.

Den Flughafen sowie den Hauptbahnhof erreicht man mit dem Pkw in ca. 15 Minuten. Die Dinge des täglichen Bedarfs lassen sich schnell und unkompliziert in einem der Supermärkte in der Inneren Laufer Gasse einkaufen. Kindergärten und Schulen zählen ebenfalls zur Nachbarschaft.

Objekt-Nr #12-0426

- BEREITS VERMITTELT -

Ort
Nürnberg
Objekt-Art
Anlageimmobilie
Zimmer
30
Zustand
modernisiert
Baujahr
1954
 
Mieteinnahmen
83.972.-- €
 
Adresse
90403 Nürnberg


Energieausweis Bedarf

Endenergieverbrauch: 186.8 kWh/(m² × a)
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten

Objektanfrage

Diese Objekt wurde bereits vermittelt und steht somit leider nicht mehr zur Verfügung.

Wenn Sie sich auch für weitere Objekte dieser Art interessieren, senden Sie uns einfach eine entsprechende E-Mail.

 Anfrage/Kontakt

Merkmale

Badewanne, Balkon, Bauvoranfrage, Dach ausbaufähig, Energieausweis, Fliesen, Garage, Gasetagenheizung, gepflegt, Hausmeisterdienst, Isolierglasfenster, Kapitalanlage, Kunststofffenster, Laminat, Tageslichtbad, Türöffner/Gegensprechanlage, vermietet, voll unterkellert, Wasch-Trockenraum